Anstrengende Titelverteidigung bei deutscher M...
Anstrengende Titelverteidigung bei deutscher Meisterschaft
Anstrengende Titelverteidigung bei deutscher Meisterschaft
9. April 2019
Am letzten Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften im Para-Karate statt. Ihr werdet jetzt bestimmt denken: „Was? Eineinhalb Wochen nach der Europameisterschaft…“ Ja genau. Es war für mich an dem Tag auch nicht so gelaufen, wie ich mir das so gewünscht hätte. Ich muss dazu sagen, dass ich dabei immer mein schlimmster und kritischster Gegner bin. Ideal wäre es gewesen, wenn ich meine Leistung von der Europameisterschaft nochmals bei der deutschen Meisterschaft hätte abrufen können. Vielleicht habe ich mir die mentale und körperliche Regeneration leichter vorgestellt.
Ich war nicht tief genug in meinem Tunnel. Meine Techniken und meine Dynamik ist mir nicht so locker und leicht von der Hand gegangen. Es war alles sehr anstrengend. Ich hab mich ziemlich verkrampft gefühlt. So sah es für mich, im Nachgang bei der Auswertung mit meinem Trainer Peter Vogel, auch aus. Ich weiß, dass ich es viel besser kann. Im Fußball würde man jetzt sagen: „Kein schönes Spiel, aber den Arbeitssieg nach Hause gebracht und Ziel erreicht.“
Am 05.05.2019 geht es zu den Bavarian Open nach Erding. Dort werde ich wieder alles geben. Ich versuche an die Leistungen der Europameisterschaft anzuknüpfen und noch einen drauf zu setzen. Jetzt habe ich ja noch ein bisschen mehr Zeit für die Vorbereitung auf dieses Para-Karate-Turnier
0 Kommentar(e)