Bürgermeister besucht gelebte Inklusion
Bürgermeister besucht gelebte Inklusion
Bürgermeister besucht gelebte Inklusion
29. Januar 2020
Da war es wieder soweit. Am 21. Januar 2020 war ich wieder für die Inklusion unterwegs. Diesmal ging es mit den Thuringa Bulls, bei ihrer School-Tour nach Apolda. Dort waren wir an der evangelischen Grundschule. Die Kinder waren mit großem Interesse bei der Sache. Aber nicht nur die Kinder…
Die Tour in Apolda wurde auch durch die Medien begleitet. Das Interesse an der Inklusionsarbeit mit den Bulls steigt immer mehr.
Worüber ich mich sehr freue ist, dass es sich der Bürgermeister der Stadt Apolda, Rüdiger Eisenbrand Und die Landtagsabgeordnete und sportpolitische Sprecherin der FDP Landtagsfraktion, Franziska Baum, es sich haben nicht nehmen lassen, der Tour in Apolda, einen Besuch abzustatten.
Nicht nur der Bürgermeister hat einmal die Perspektive gewechselt und ist mit dem Rollstuhl über den Parcours gefahren. Auch Maximilian Kuhle von den Basketball Löwen, ist die Rampen mal hoch und mal runter gefahren. Die Bulls und die Löwen sind enge Freunde und unterstützen sich gegenseitig.
Am 22.01. hat die School-Tour in Zella-Mehlis halt gemacht. Auch hier waren die Schüler mit uns und den Rollstühlen richtig gut unterwegs und haben sehr interessante Fragen gestellt. Für mich waren es zwei richtig gute und spannende Tage.
0 Kommentar(e)